Im März diesen Jahres hatten wir die Ehre, rund 20 Mitglieder der ASMET (The Austrian Society for Metallurgy and Materials) bei uns im Haus willkommen zu heißen. Ein Ereignis, das nicht nur unsere Werkstore öffnete, sondern auch neue Bekanntschaften und fachliche Diskussionen mit sich brachte.
Die zweitägige Sitzung begann bereits am 19. März, als die Mitglieder die Gelegenheit hatten, die beeindruckenden Produktionshallen der Firma Bussatis zu besichtigen und Einblicke in deren Herstellung zu gewinnen. Am Abend traf sich die Gruppe in Bad Keuzen, wo der erste regen Austausch über die Metallbranche bei den ersten Vorträgen begann.
Der 20. März war geprägt von interessanten Präsentationen im Bereich der Wärmetechnik und Bodenbearbeitung, gefolgt von der Einladung in unseren Betrieb. Als Spezialisten für Bodenbearbeitung war es eine besondere Freude, Karlheinz Podlesnic dabei zuzuhören, wie er einen spannenden Vortrag über die Auswahl der Werkzeuge und die dazu passenden Verschleißteile in der Bodenbearbeitung hielt, der zu angeregten Diskussionen führte.
Die ASMET-Kollegen zeigten großes Interesse an unserem Betrieb und waren dankbar für die Einblicke in unsere Welt der Wärmebehandlung. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir die sehr spannende Tagung ausklingen und freuen uns bereits jetzt auf die nächste Fachausschusssitzung im September 2024!